internationales Aktionswochenende gegen Air France

Das nächste Wochenende, ab Freitag den 05.06.2015, steht ganz im Zeichen der Proteste gegen Tierversuchstransporte, z.B. durch die Fluggesellschaft Air France. Ein Vortrag am Freitag sowie zwei Kundgebungen am Samstag warten dabei in Berlin auf euch. Doch der Reihe nach:

Für die Tage vom 05.06. bis 07.06.2015 ruft das Kampagnennetzwerk Stop Vivisection zu einem internationalen Aktionswochenende gegen Tierversuchstransporte auf. Um den Druck auf die davon profitierenden, einzelnen Unternehmen zu erhöhen, werden die Proteste an diesem Wochenende verstärkt gebündelt. Es wird u.a. in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt und Düsseldorf zu Kundgebungen gegen die Fluggesellschaft Air France/KLM kommen. Und auch in Berlin wird es rund um die Thematik Tierversuche, am Freitag, den 05.06.2015 und Samstag, den 06.06.2015 Veranstaltungen, organisiert durch die Berliner Tierbefreiungsaktion (BerTA), geben.

Am Freitag findet in den Räumen der Technischen Universität Berlin (ab 19 Uhr, Raum H107), ein Vortrag über die Repression gegen die britische Tierbefreiungsbewegung, im Zuge der Stop Huntingdon Animal Cruelty (SHAC), statt. SHAC war eine ‚grassroots‘-Kampagne mit einem einzigen Ziel: Huntingdon Life Sciences (HLS) zu schließen – Europas größtes Tierversuchslabor.

Des Weiteren organisiert die BerTA am Samstag, wieder einmal eine Kundgebung im Flughafen Tegel (13 bis 15 Uhr), vor den Schaltern von Air France/KLM, um auf die Zusammenarbeit zwischen Air France/KLM und Tierversuchslaboren weltweit aufmerksam zu machen. Die Fluggesellschaft ist nach wie vor das weltweit größte Transportunternehmen für sogenannte Versuchstiere. Air France-KLM fliegt jährlich tausende Primaten und andere Tiere wie z.B. Hunde, Katzen und Mäuse in europäische und nordamerikanische Tierversuchslabore. Neben den Kundgebungen wird es auch einen Die-In geben!

Daneben organisieren die Tierversuchsgegner_innen Berlin-Brandenburg, am Samstag eine Kundgebung vor der Französischen Botschaft auf dem Pariser Platz (12 bis 16 Uhr).

Beteiligt euch an den Protesten, unterstützt das Kampagnennetzwerk vor Ort oder Online, streut die Informationen und zeigt auf diesem Wege was ihr von den Machenschaften und Verbindungen von Air France/KLM und Japan Airlines mit der Tierversuchsindustrie haltet.

Termine im Überblick:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.