Zirkus ist lustig? Nicht für Tiere! Aktionswochen gegen Nutzung und Ausbeutung von Tieren bei „Zirkus William“ in Berlin!

Kommenden Sonntag wollen wir gemeinsam mit euch gegen Tierausbeutung beim Zirkus William demonstrieren und die Besucher_innen auf das Leid der dort zu Showzwecken ausgebeuteten nichtmenschlichen Tiere aufmerksam machen. Prügel und Futterentzug im Rahmen der Dressur, permanenter Bewegungsmangel und daraus resultierende Langeweile, Trauer und Stress sind nur einige der Aspekte, die das Leben eines „Zirkustiers“ ausmachen. Die erste Kundgebung gegen den Zirkus fand am 19.12.10 statt. Die Aktivist_innen wurden bereits nach kurzer Zeit von den Zirkusbetreibern beleidigt und bedroht, außerdem wurde Infomaterial gestohlen und ein Transparent heruntergerissen. Aus diesem Grund wollen wir nächste Woche erst recht vor Ort demonstrieren, auch um zu zeigen, dass wir uns nicht abschrecken lassen!
Zirkus William hält unter Anderem vier Löwen, vier Tiger, Reptilien, Kamele, Pferde und Ponys gefangen. Mehr Informationen auf deren Website http://www.circus-william.eu/.

Kommt laut, bunt und ausgestattet mit Trillerpfeifen, Transpis & Co!
Veranstaltet von der BerTA (Berliner-Tierbefreiungs-Aktion)

Zeit und Ort: So, 26.12., 14 – 15 h, Ecke Landsberger Allee/ Schalkauer
Straße (in Hohenschönhausen, mit der M6 zu erreichen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.